Ehrennadeln für Kegeltrio
Am Samstag ging es auf der Fehrbelliner Kegelbahn einmal nicht um gespielte Hölzer, sondern die 90er trafen sich auf der Heimstätte um den Gründungstag der Sektion feierlich zu begehen. Am 9. November 1951 wurde die Kegelabteilung unter dem Namen „Fortschritt Fehrbellin“ in der Gaststätte Soost gegründet.
Traditionell eröffnete Sektionsleiter Peter Wolski mit einem Rückblick auf die letzte Saison sowie einen Ausblick auf die aktuelle Saison den Abend. Dann ging es in der sehr gut gefüllten Kegelsportstätte erst einmal zur Stärkung an das herzhafte Buffet.
Wie jedes Jahr folgte anschließend der Höhepunkt des Abends. Acht Sektionsmitglieder erhielten eine Ehrenkunde und ein Präsent für langjährige Mitgliedschaft überreicht. Seit einem Jahrzehnt ist Günther Renkel Sektionsmitglied, Norbert Sommer feierte 20 Jahre Mitgliedschaft und das Trio David Krämer, Tim Ladenthin und Alexander Wolski sind seit jeweils drei Jahrzehnten im 90er Team.
Eine besondere Ehrung erhielt dann ein Kegeltrio. Paulin Vatter konnte sich neben den Sektionspräsenten für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft über die Verleihung der „Silbernadel des Deutschen Kegler Bundes“ freuen. Zwei weitere Ehrennadel gab es dann für Erika Kirchhoff und Sabine Wolski. Das Duo nahm freudestrahlend die „Treue-Nadel des Deutschen Kegler Bundes“ für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie der dazugehörigen Ehrenurkunde entgegen. Als Zugabe folgte noch der „goldene Kegel“ der Sektion.
Nachdem Losverkäuferin Liane Bujack alle 250 Lose an die Anwesenden verkauft hatte ging es in zwei Runden zur Verlosung. Zahlreiche Preise der Tombola warteten auf die Gewinner. Losfee Ingelore Fanger zeigte ihr ganzes Können, so dass jeder mit zahlreichen Gewinnen den Heimweg antreten konnte.
Dazu kam es aber erst einmal nicht. Wie jedes Jahr folgte eine große Tauschbörse. Im Nachgang wurde dann in lockerer Runde nicht nur der Abend ausgewertet, sondern bereits die Kegelsaison weiter geplant, bevor dann die letzten Gäste die Sportstätte nach Mitternacht in Richtung Heimweg verließen.