SV90 Kegler zum Saisonstart gegen den deutschen Meister Union

Mittlerweile stehen auch die Ansetzungen der Bundesligen im Bohlekegeln fest. Bundesligaspielleiter Erich Moldenhauer sorgt gleich am ersten Doppelspieltag für eine Spitzenpartie. Der Bronzemedaillengewinner des Vorjahres SV90 Fehrbellin spielt am 14. September um 13:00 Uhr auf der Heimbahn gegen Titelverteidiger Union Oberschöneweide um die ersten Bundesligapunkte. Einen Tag später kommt der Gast ebenfalls aus der Bundeshauptstadt. Ab 10:00 Uhr kegelt man gegen den Tabellensechsten der letzten Spielserie Hertha BSC. Auch der erste Doppelspieltag in der Fremde hat es in sich. Zweimal muss man am 12. und 13. Oktober gegen die Spielgemeinschaft Kiel antreten. Am Samstag spielt das 90er Team gegen die Erste der Schleswig-Holsteiner, mit 9 Titelgewinnen der Abomeister der 2010er Jahre. Im letzten Jahr hatten die Kieler zwei Punkte mehr als die Rhinstädter und wurden somit deutscher Vizemeister. Sonntagsgegner ist dann die Zweite. In ihrer Premierensaison erkämpfte das Team einen sehr guten fünften Rang. Somit werden die ersten Spieltage schon sehr richtungsweisend für die 90er sein. Leichter wird auch der nächste Doppelspieltag nicht sein. Wieder geht man auf Reisen. Am letzten Oktoberwochenende tritt man beim deutschen Rekordmeister-Rivalen Hannover an, die in diesem Jahr auf einer neuen Bahnanlage spielen. Von der Hauptstadt Niedersachsens geht es dann direkt an die Nordsee. Sonntagsgegner ist dann die Spielgemeinschaft Cuxhaven/Stade.

Der November steht dann im Zeichen von Heimspielen. Am zweiten Novemberwochenende kommen der Vierte des Vorjahres, die KSK Oldenburg/Holstein und die Randhamburger aus Pinneberg in die Rhinstadt. Die Pinneberger sind Aufsteiger, konnten die letzte Saison wie Binde und Michendorf/Seddin eine der drei Staffeln der 2. Bundesliga gewinnen.

Das erste Brandenburg-Derby steigt dann am 30. November auf der Heimbahn gegen das Seedorfer Sextett. Einen Tag später wird dann erstmals Neuling SV Binde (Sachsen-Anhalt) seine Visitenkarte in der Rhinstadt abgeben. Zwei Wochen später folgt dann am Wechselspieltag das zweite Brandenburg - Derby gegen die Spielgemeinschaft Michendorf/Seddin.

Am 8. und 9. März folgen die letzten Spieltage in der Beletage der 1. Bundesliga der Bohlekegler. Diese finden dann in Oldenburg und Pinneberg statt. Natürlich ist die Zielstellung der 90er dann wieder im Medaillenrennen zu sein.

So, 28. Juli 2024