Wir freuen uns, Euch auf unserer Sektionsseite begrüßen zu dürfen und wünschen viel Freude beim Klicken und Entdecken!

Seit dem 01.09.2016 wurde die Sektion „Tanzen“ beim SV90 Fehrbellin e.V. ins Leben gerufen. Unter professioneller Anleitung, können Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 17 Jahren, annähernd altersgerecht und ihrem Können entsprechend mit verschiedenen Tanzstilen vertraut gemacht werden. Dabei stehen Spaß, Freude und Respekt im Vordergrund.

Begonnen haben wir mit 10 Kindern in zwei Gruppen, einer Tanzlehrerin und 10 Erwachsenen (Unterstützer für den Aufbau). Die Kinder wurden zunächst in zwei Gruppen unterrichtet. Durch das große Interesse am Tanzen, stieg unsere Mitgliederzahl stetig, so dass wir heute drei Gruppen mit einer Größe von bis zu 17 Kindern/Jugendlichen präsentieren können.

2017 nahmen wir das erste Mal mit der älteren Tanzgruppe am DAK Dance-Contest  Deutschland teil. Das Thema „Mobbing“ ist in der heutigen Zeit, leider ein Bestandteil in unserer Gesellschaft. Wir als Sektion verabscheuen Mobbing und setzten mit einem bewegenden Tanz ein Statement gegen Mobbing. Dieser Tanz, wurde für uns allen der Höhepunkt und wir kamen ins Finale von über 1500 angemeldeten Tanzgruppen. Gänsehaut und viele Emotionen nahmen wir in der ganzen Zeit und aus dem Finaltag in Werder mit nach Hause.

In den letzten Jahren stärkten sich unsere Reihen, und wurden zu einer festen integrierten Sektion. Heute können wir sagen, dass wir eine Familie mit ca. 65 Mitgliedern sind! Uns liegt das Wohl von jeden Einzelnen am Herzen, alle sind bei uns herzlich Willkommen und finden einen Platz in unserer Mitte.

Denn Tanzen verbindet miteinander – Tanzen ist Fitness – Tanzen ist Magie – Tanzen ist Faszination – Tanzen sind Emotionen. 

In den vergangenen Jahren wurden wir zu verschiedenen Veranstaltern in und um Fehrbellin eingeladen. So traten wir u.a. beim Erntefest in Brunne, Erdbeerfest in Dabergotz, bei den Fehrbelliner Festtagen, beim Fehrbelliner Feuerwehrfest, Lichterfest in Lentzke, Feuerwehrfest in Protzen, Gemeindefeste in Langen sowie zahlreiche weitere öffentliche und private Auftritte. Wir bedanken wir uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ein großes Dankeschön für ihren weiteren Werdegang, gilt unserer Tanzlehrerin Kathrin, die uns 3,5 Jahre begleitet hat. Leider trennten sich unsere Wege aus beruflichen Gründen. Allerdings ließen wir den Kopf nicht hängen und holten uns neue Verstärkung. Seit Ende Mai 2020 sind Jess und Kais zwei talentierte Tanzlehrer bei uns im Team. Ihr Motto ist: „ganzheitliches Tanz- und Fitnessworkout das die körperlichen und geistigen Ressourcen der Kinder/Jugendlichen zusammenbringt und diese enthalten wichtige Elemente für die Entwicklung durch Musik, Bewegung und Spaß.

Wer möchte, kann sich gern bei uns anmelden (unter Kontakte) um weitere Informationen erhalten.